Hadern:Vorher, nachher

Der Kalender 2017 des Geschichtsvereins Hadern

Wer das neue Jahr ungern ohne den mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Kalender des Geschichtsvereins Hadern beginnen will, muss sich beeilen: Zum unveränderten Preis von sieben Euro ist der Kalender, dessen Motto "Eine Reise durch das alte und neue Hadern" lautet, noch in diesem Jahr - und natürlich auch zu Beginn des nächsten Jahres - erhältlich. Er kommt zum Abschluss des Jubiläums-Jahres 2016, in dem die früher eigenständige Gemeinde 950 Jahre seit ihrem Eingang in die Annalen feierte. Das Titelbild des Kalenders, den das bewährte Team des Geschichtsvereins an der Spitze mit dem Vorsitzenden Alfons Kunz erarbeitete, zeigt ein Luftbild vom Beginn der Dreißigerjahre, auf dem das damalige Dorf mit seinen beiden Ortsteilen Groß- und Kleinhadern gut zu sehen ist. Durch das Prinzip "Vorher-Nachher" kann man gut nachvollziehen, wie Hadern wurde, was es heute ist.

Den Kalender gibt es bei Juwelier Schafranek, Sauerbruchstraße 10; Buchhandlung Huth, Stiftsbogen 43; Buchhandlung Lese & Lebe, Waldfriedhofstraße 78 und bei Schreibwaren Ehrl, Hönigschmidplatz 7 sowie unter Telefon 714 64 22 beim Vorsitzenden des Geschichtsvereins, Alfons Kunz, Eichhornstraße 12.

© SZ vom 30.12.2016 / bn - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: