Hadern:Türschloss trennt Mutter von Baby

Eine defekte Zimmertür hat am Silvestervormittag in der Guardinistraße einen Feuerwehreinsatz provoziert. Wie die Berufsfeuerwehr mitteilt, befand sich die Mutter einer einjährigen Tochter im Wohnzimmer und zog hinter sich die Türe zu, die sich dann aber nicht mehr öffnen ließ. Das Kleinkind war nun also alleine im anderen Raum. Über das Fenster rief die verzweifelte Frau eine Nachbarin zu Hilfe, welche die Feuerwehr verständigte. Die Einsatzkräfte konnten sich Zugang zur Wohnung verschaffen. Während einer der Feuerwehrler die Betreuung des völlig ruhig gebliebenen Mädchens übernahm, befreiten die anderen seine Mutter aus ihrer misslichen Lage. Nach etwa 30 Minuten waren die beiden dann wieder vereint.

© SZ vom 02.01.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: