Giesing:Rentner stirbt nach Unfall mit LKW

An der Ecke Tegernseer Landstraße/Candidistraße kam es am Dienstag gegen 12.30 Uhr zu einem schweren Unfall in dessen Folge ein 87-jähriger Rentner starb. Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer war auf der Tegernseer Landstraße mit seinem 15-Tonner stadtauswärts unterwegs und hatte sich auf Höhe der Trambahnhaltestelle im dichten Verkehr etwa 30 Meter vor der Kreuzung auf der linken Abbiegespur eingefädelt. Nach bisherigem Ermittlungsstand versuchte der Rentner zwischen den stehenden Fahrzeugen die Fahrbahn zu überqueren. Als die Ampel auf Grün schaltete und der Lastwagen anfuhr, befand der Mann sich direkt vor dessen Front und wurde erfasst. Polizeibeamte vor Ort leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. Der Verletzte wurde in eine Münchner Klinik gebracht, wo er starb. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Durch die Rettungsmaßnahmen waren vier Spuren der Tegernseer Landstraße in südliche Richtung etwa eine Stunde gesperrt.

© SZ vom 19.02.2020 / chj - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: