Gewalt beim Derby:Rote und Blaue geraten aneinander

Randale beim Derby: Anhänger des FC Bayern und des TSV 1860 München sind am Sonntag vor dem Grünwalder Stadion heftig aneinandergeraten. 88 Fußballfans wurden mit aufs Polizeirevier genommen.

Fans vom TSV 1860 München und dem FC Bayern sind am Sonntag heftig aneinandergeraten. Vor dem Fußballspiel der A-Junioren der beiden Mannschaften kam es vor dem Grünwalder Stadion zu Auseinandersetzungen.

Rund 100 Anhänger des FC Bayern hatten sich bereits vor der Partie in einem nahe gelegenen Schnellrestaurant getroffen, wie die Polizei mitteilte. Als dann noch mehr als 80 Fans des TSV 1860 auftauchten, kam es zu Raufereien. Polizisten trennten die Streithähne.

Während sich die Bayern-Fans einfach in das Schnellrestaurant zurückzogen, wurden die Unterstützer der Sechziger bis zum Grünwalder Stadion zurückgedrängt und von dort mit auf das Polizeirevier genommen.

Rund drei Stunden lang mussten die 88 Fußballfans dort warten - das Spiel im eigenen Stadion durften sie nicht sehen.

Ob es bei der Auseinandersetzungen auch zu Straftaten oder Körperverletzungen kam, war zunächst nicht bekannt. Die Aktion sei eine übliche Vorsichtsmaßnahme gewesen, sagte eine Polizeisprecherin am Sonntagabend.

© sueddeutsche.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: