Polizei:Unkrautvernichtung führt zu Feuer

Der Polizei-Schriftzug auf einem Einsatzwagen. (Foto: Daniel Vogl/dpa)

Gartler setzt in Puchheim die Hecke seines Nachbarn Brand - 1500 Euro Schaden.

Einige Pflanzen, die in seinem Garten wuchsen und ihm nicht gefielen, wollte ein 59-jähriger Puchheimer entfernen. Wie die Polizei mitteilt, nutzte er für die Gartenarbeit am Samstag die Gunst des schönen Wetters. Für die Vernichtung des "Unkrauts" benutze er einen sogenannten "Unkrautbrenner". Mit solchen Geräten kann man missliebige Pflanzen abfackeln, was aber nicht ganz ungefährlich ist. Durch die Arbeiten geriet der Polizei zufolge die Hecke seines Nachbars in Brand. Sie konnte bereits in Eigenregie vor dem Eintreffen der Hilfskräfte gelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich etwa 1500 Euro.

© SZ/ihr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGermering
:Text und Musik: Clara de Fazio, 13

13-jährige Schülerin schreibt ihr erstes Musical. Am 21. April ist in Germering Uraufführung.

Von Matthias Weigand

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: