Schöngeising:Arbeiter wird bei Unfall schwer am Kopf verletzt

Mit einem Rettungshubschrauber (Symbolbild) wurde der schwer verletzte Arbeiter ins Krankenhaus gebracht. (Foto: Florian Peljak)

49-Jähriger zwischen Hebebühne und Brücke eingeklemmt - er wird mit dem Hubschrauber in eine Klinik gebracht.

Bei einem Arbeitsunfall ist am Mittwochvormittag ein 45-jähriger Mann zwischen einer Hebebühne und einer Brücke eingeklemmt worden. Er erlitt dabei nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen. Der Mann aus Neumarkt war in Schöngeising mit Instandhaltungsarbeiten an der Lärmschutzwand neben der Bundesstraße 471 beauftragt. Er wollte die Hebebühne, auf der er sich befand, rückwärts steuern und unter der Brücke durchfahren. Dabei wurde er zwischen einem Anbauteil der Brücke und dem Korb eingeklemmt. Er musste von anderen Arbeitern befreit werden. Der 45-Jährige kam mit schweren Kopfverletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

© SZ/ihr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusWeihnachten
:Wie sich Geschenke nachhaltig verpacken lassen

Bis zu 8000 Tonnen Geschenkpapier landen in Deutschland jährlich im Müll. Die japanische Furoshiki-Methode ist eine umweltfreundliche Alternative - die auch noch Spaß macht.

Von Stefan Salger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: