Unfall in Schöngeising:S-Bahn tötet Pferd auf dem Gleis

Ein S-Bahn-Zug streift ein Pferd, das auf den Gleisen steht. Wenige Augenblicke später ist das Tier tot. Zeugen hatten die Polizei zuvor sogar noch auf das Pferd aufmerksam gemacht - doch die Warnung kommt zu spät.

Petra Fröschl

Ein auf den Gleisen stehendes Pferd ist am Samstag von einer S-Bahn erfasst und getötet worden. Der Zugverkehr war für eine Stunde unterbrochen, die Fahrgäste blieben aber unverletzt.

Zeugen hatten die Polizei noch auf das Pferd am Bahndamm zwischen Buchenau und Schöngeising (Kreis Fürstenfeldbruck hingewiesen. Die Warnung erreichte den Fahrer aber nicht rechtzeitig.

Das von der S-Bahn gestreifte Tier stürzte die Böschung hinunter und brach sich das Genick. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen den Besitzer.

© SZ vom 12.12.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: