Polizei:Auffahrunfall im Regen

Die Polizei Germering nahm den Unfall in Puchheim auf. (Foto: Günther Reger)

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf der Bundesstraße 2 in Puchheim.

Bei einem Auffahrunfall am vergangenen Freitagabend sind auf der Bundesstraße 2 zwei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war eine 24 Jahre alter Autofahrerin aus Olching mit drei Mitfahrenden in einem Mietwagen in Puchheim auf die B2 gefahren. Die Fahrerin sei bei starkem Regen durch ein entgegenkommendes Fahrzeug geblendet worden und habe den Wagen eines vor ihr fahrenden 33 Jahre alten Mannes aus Mammendorfer übersehen. Das Bremsen reichte nicht aus, und so prallte der Wagen der Olchingerin in den Wagen des Mammendorfers. Beide Fahrzeuge landeten schließlich an der Leitplanke. Beide Fahrer wurden verletzt. Die B2 musste während des Einsatzes des Abschleppdienstes kurzfristig gesperrt werden. Die Unfallstelle wurde durch Kräfte der Feuerwehr Puchheim abgesichert.

© SZ/ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusOlching
:Das teuerste Schulhaus aller Zeiten

Die Kosten für die Generalsanierung des Olchinger Gymnasiums sind schon explodiert, noch ehe mit den Bauarbeiten begonnen wird. Samt dem Containerdorf, das als Interimsschule dient, soll das Vorhaben 84 Millionen Euro kosten - Stand jetzt.

Von Heike A. Batzer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: