Türkenfeld:Spendenaktion für Schule in Uganda

Am Samstag, 17. Juli, bietet der Zoe-Unterstützerkreis auf dem Türkenfelder Wochenmarkt Bioeis gegen eine Spende an. Mit dieser Aktion reagieren die Aktiven in Türkenfeld auf die aktuelle Situation an der von Father John Kyazze in Uganda gegründeten Zoe-Schule. Ergänzt wird die Eis-Aktion, die von 8 bis 14 Uhr dauert, mit Bildern aus den zurückliegenden 16 Monaten der Corona-Pandemie. Sie stammen von den Ordensschwestern, die die Zoe-Schule leiten. Anschaulich wird dabei die Nahrungsmittelhilfe der Schwestern im vergangenen Jahr dokumentiert.

Hart trifft die Pandemie derzeit wieder die Zoe-Schule, in der erst seit zwei Monaten der Unterricht für die verschiedenen Jahrgangsstufen schrittweise wieder angelaufen war. Derzeit müssen wieder alle Schüler bei ihren Familien zu Hause bleiben. "Angesichts fehlender Verdienstmöglichkeiten und dem Ausbleiben staatlicher Hilfe dürfte vor dem Hintergrund steigender Infektionszahlen und unzureichender medizinischer Versorgung die Lage dieses Mal noch dramatischer werden als 2020", schreibt die Türkenfelder Hilfsorganisation.

© SZ vom 13.07.2021 / mann - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: