Türkenfeld:Christkindlmarkt mit Rekordgewinn

Türkenfeld: Goldener Chrsitkindlmarkt: Weihnachtsstern in einem der Stände auf dem Schlosshof in Türkenfeld.

Goldener Chrsitkindlmarkt: Weihnachtsstern in einem der Stände auf dem Schlosshof in Türkenfeld.

(Foto: Johannes Simon)

Der heftige Schneefall zu Dezemberbeginn lockt viele Besucher in den Türkenfelder Schlosshof.

Über das bislang beste Ergebnis freuen sich die Organisatoren des Türkenfelder Christkindlmarkts. Unterm Strich erbrachte die zweitägige Veranstaltung einen Reingewinn von fast 8400 Euro. "So viel wie noch nie", sagt Bürgermeister Emanuel Staffler. "Wir konnten an jeden der beteiligten Vereine über 900 Euro ausschütten." Der Rathauschef vermutet, dass die Rekordumsätze nicht zuletzt mit den Rekord-Schneemassen zusammenhängen, die den Markt auf dem Türkenfelder Schlosshof Anfang Dezember in ein Winterwunderland verwandelten und zahlreiche Besucher anlockten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: