Türkenfeld:Heiße Asche verursacht Brand

Feuerwehrleute mussten die umgefallene Eiche am Montagmorgen beim Starnberger Amtsgericht zersägen. (Foto: Günther Reger)

Beim Brand einer Gartenhütte in Türkenfeld entstand am Freitag Sachschaden in Höhe von rund 20000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Ein Gartenhäuschen ist am Freitag in Türkenfeld komplett abgebrannt. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord mitteilt, wurden die Rettungskräfte gegen 5.20 Uhr über das Feuer an der Beethovenstraße informiert. Als die Feuerwehr eintraf, stand das Nebengebäude bereits im Vollbrand. Trotz zügiger Löscharbeiten brannte das Häuschen nieder. Es konnte jedoch verhindert werden, dass die Flammen auf umstehende Gebäude übergriffen.

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck übernahm die Ermittlungen und stellte fest, dass nicht vollständig erkaltete, also unsachgemäß entsorgte Asche, das Feuer verursacht hatte. Hinweise auf ein vorsätzliches Handeln gibt es laut Polizei nicht.

© SZ/ihr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Olching
:Gericht kassiert Abfallsatzung

Ein Rechtsanwalt klagt gegen den Entsorger des Landkreises, weil dieser ihm fürs Home-Office höhere Gebühren berechnen will. Das Verfahren offenbart einen erstaunlichen Formfehler.

Von Ariane Lindenbach

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: