Landsberied:Polizei löst illegale Techno-Party auf

Die Brucker Polizei sucht einen rabiaten Fahrradfahrer. (Foto: Günther Reger)

200 Menschen feiern in einem Wald bei Schöngeising.

Zu einer Techno-Party in einem Waldstück zwischen Schöngeising und Landsberied haben sich am Samstagabend etwa 200 Fans getroffen. Einer Polizeistreife aus Fürstenfeldbruck fiel am Sonntag gegen 2.30 Uhr beim Vorbeifahren die laute Musik auf. Die Beamten entdeckten laut einem Bericht der Polizeiinspektion Fürstenfeldbruck eine professionelle Lichtbühne, ein Soundsystem und eine Bar. Diverse DJs hätten dort aufgelegt. Die Gäste der Party seien aus dem gesamten Landkreis gekommen. Die Polizei löste die illegale Veranstaltung auf. Gegen einen 23-Jährigen aus München, der sich als Veranstalter zu erkennen gegeben habe, wird nun ermittelt.

© SZ/ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMitten in Puchheim
:Trauer um den "Bürgermeister vom Böhmer Weiher"

Ein Tisch und vier Stühle an seinem Stammplatz am Westufer erinnern an den jüngst verstorbenen "Fischer Lothar". Er hat in der einstigen Kiesgrube viel mehr gemacht, als Müll einzusammeln.

Kolumne von Ariane Lindenbach

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: