Olching:Gedenken an Sternenkinder

Nach der Enthüllung (von links): Gerd Duschl vom Steinmetzbetrieb Stribny, Pfarrer Josef Steindlmüller, Bürgermeister Andreas Magg, Initiatorin Maria Hartl, Referentin für Naturschutz und öffentliche Grünanlagen Ulrike Girtner und Petra Göbel vom Bauamt. (Foto: Stadt Olching/oh)

Auf dem Parkfriedhof wird eine Stele enthüllt, die an verstorbene Neugeborene erinnern soll.

Auf dem Olchinger Parkfriedhof ist eine Gedenkstele für Sternenkinder enthüllt worden - also für Babys, die vor, während oder bald nach der Geburt gestorben sind. Die Stele steht inmitten des Grabfelds für Sternenkinder und wurde auf Antrag der CSU-Stadtratsfraktion realisiert. Sie wurde nun von Pfarrer Josef Steindlmüller, der auch seinen evangelischen Kollegen vertrat, ökumenisch gesegnet. Der Zeremonie wohnten auch Bürgermeister Andreas Magg und Initiatorin Maria Hartl bei.

© SZ/SLG - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: