Fürstenfeldbruck:Erste Mieter im Ampersite

Bei der Schlüsselübergabe (von links): Alexander Konther, Thomas Ripp, OB Erich Raff und Bastian Jäger (Foto: Aliki Bornheim/Stadt Fürstenfeldbruck)

Vier Start-ups haben das von der Stadt renovierte ehemalige Geschäftsführerhaus der Stadtwerke bereits bezogen, weitere Büros sind noch frei.

Das erste Jungunternehmen ist ins Ampersite auf dem ehemaligen Stadtwerkegelände eingezogen. Zuvor hatte die Stadt das an der Amper gelegene frühere Geschäftsführerhaus renoviert und Platz für bis zu neun Start-ups geschaffen - als Zwischennutzung, so lange, bis das ganze Areal rund um die Lände neu bebaut wird. Das könnte noch bis zu zehn Jahre dauern.

Thomas Ripp, 33, Bastian Jäger, 36, und Alexander Konther, 31, aus Fürstenfeldbruck sowie Aubing haben von Oberbürgermeister Erich Raff und Wirtschaftsförderin Aliki Bornheim jüngst den Schlüssel entgegengenommen. Sie wollen in Fürstenfeldbruck weiter an der Etablierung ihrer Geschäftsidee arbeiten. Erklärtes Ziel des Trios ist es, auf Grundlage neuester medizinischer Erkenntnisse das Arbeitsumfeld von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu optimieren.

© SZ/slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: