Puchheim:Schüler angefahren und geflüchtet

Die Polizei warnt vor Trickbetrug am Telefon. (Foto: Leonhard Simon)

Polizei sucht nach Zeugen eines Schulwegunfalls in Puchheim

Ohne sich um sein Opfer zu kümmern, hat sich ein bislang unbekannter Autofahrer am Freitag um 8:53 Uhr in Puchheim aus dem Staub gemacht. Nun ruft die Polizei Germering Zeugen auf, sich zu melden. Wer den Unfall beobachtet hat oder Auskunft über den Fahrer oder das Fahrzeug geben kann, möge unter der Rufnummer 089/8941570 anrufen. Der 13-Jährige war den Angaben zufolge auf dem Schulweg mit seinem Skateboard auf der Franz-Marc-Straße zur Einmündung in den Carl-Spitzweg-Ring unterwegs. Er hatte Vorfahrt, die ihm der unbekannte Autofahrer nahm und ihn anfuhr. Der Bub erreichte noch seine Schule, klagte aber über Schmerzen am rechten Oberschenkel und konnte nicht mehr auftreten. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.

© SZ/ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: