Puchheim:Schulhausmeister vertreibt Eindringling

Samstagnachmittag wird die Puchheimer Schule am Gerner Platz von einem Eindringling heimgesucht. (Foto: Carmen Voxbrunner)

54-Jähriger wird von dem unbekannten Täter angegriffen und leicht verletzt.

Der Hausmeister der Puchheimer Schule am Gerner Platz hat am Samstagnachmittag einen Eindringling vertrieben. Der 54-Jährige wurde dabei von dem Mann leicht verletzt. Gegen 14.30 Uhr hatte er den Unbekannten überrascht, als dieser sich an einem Kühlschrank im Untergeschoss zu schaffen machte.

Als der 54-Jährige den Mann ansprach, lief dieser laut Polizei unvermittelt auf ihn zu. In der Hand hielt er einen spitzen Gegenstand. Durch eine Abwehrbewegung konnte der Geschädigte zwar einer möglichen Verletzung entgehen, wurde aber vom Täter gegen einen Türrahmen geschubst und erlitt Prellungen an Hinterkopf und Rücken. Der Unbekannte flüchtete. Gestohlen hatte er offenbar nichts.

Der Einbrecher wird wie folgt beschrieben: etwa 45 Jahre alt, 1,75 Meter groß, von kräftiger Statur. Er sprach bayerisch. Bekleidet war er mit einer dunklen Winterjacke, Jeans, dunklen Adidas-Schuhen und weißem Cap. Er führte eine schwarze Sporttasche mit blauen Streifen mit sich. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck bittet Zeugen, sich unter der Nummer 08141/6120 zu melden.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGesundheit
:"ADHS birgt unbehandelt ein Risiko für Suchterkrankungen und Depressionen"

Die systemische Therapeutin Sara Birkenfeld erklärt im SZ-Interview, worunter Betroffene leiden, ob sie öfter straffällig werden, wie eine Diagnose helfen kann und dass inzwischen immer mehr Erwachsene, auch Frauen, einen entsprechenden Befund erhalten.

Interview von Ingrid Hügenell

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: