Schöngeising:Bewusstlos aufgefunden

Zu einem Unfall am Kreisverkehr "Hasenheide" wird die Brucker Polizei in der Nacht auf Donnerstag gerufen. (Foto: Günther Reger)

57-jähriger Rennradfahrer stürzt ohne ersichtlichen Grund.

Bewusstlos ist ein 57-jähriger Fürstenfeldbrucker am Sonntag gegen 16.10 Uhr neben seinem Rennrad aufgefunden worden. Er war auf dem Radweg neben der Verbindungsstraße von Schöngeising nach Landsberied unterwegs gewesen, als er laut Polizei ohne erkennbare Außeneinwirkung vom Rad stürzte. Er wurde vorsorglich ins Krankenhaus Fürstenfeldbruck gebracht. Der Radfahrer konnte der Polizei gegenüber auch keine plausible Erklärung für den Sturz abgeben. Es wird vermutet, dass innere gesundheitliche Probleme der Grund waren. Glücklicherweise trug er einen Helm und zog sich nur oberflächliche körperliche Verletzungen zu.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusAusstellung
:Winzige Wunderwerke

Fritz Aneder und Roman Bischof stellen leidenschaftlich gern Zinnfiguren her. Im Kulturraum Grafrath zeigen sie Objekte ihres langjährigen Schaffens.

Von Manfred Amann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: