Puchheim:Mit Messer schwer verletzt

In einer Pension eskaliert ein Streit zwischen zwei Männern. Ein 51-Jähriger wird schwer verletzt, der Tatverdächtige wenig später festgenommen.

Von Andreas Ostermeier

Durch Messerstiche ist ein 51 Jahre alter Mann bei einer Auseinandersetzung in einer Puchheimer Pension schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hörten Gäste einer Pension gegen 3 Uhr am Sonntagmorgen Schreie eines Mannes. Daraufhin kamen sie dem 51-Jährigen zu Hilfe und verständigten den Rettungsdienst. Das Opfer der Auseinandersetzung wurde mit mehreren schweren Verletzungen am Oberkörper in eine Klinik gebracht und sofort operiert. Der 51-Jährige ist außer Lebensgefahr.

Der 32 Jahre alte Tatverdächtige konnte zunächst fliehen. Er wurde allerdings von Zeugen beschrieben und während einer Fahndung von Germeringer Polizisten auch festgenommen. Bei den beiden Männern handelt es sich um Angehörige einer Gruppe von Arbeitern, die in der Pension untergebracht ist. Der 32-Jährige sitzt mittlerweile im Gefängnis, gegen ihn ermittelt die Brucker Kriminalpolizei wegen versuchten Totschlags. Das Motiv für die Auseinandersetzung ist allerdings auch nach der Vernehmung der beiden Männer unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: