Feuer in Wohnhaus:Brand in Puchheim zerstört Dachstuhl

Die herbeigerufene Feuerwehr öffnete die Türe "gewaltfrei". (Foto: Günther Reger)

Von einem Gartenhaus greifen die Flammen auf das Wohnhaus über. Vier Menschen verletzen sich.

Ein Brand hat in Puchheim am Sonntagabend ein Wohnhaus teilweise zerstört. Das teilt die Polizei mit. Dabei entstand Sachschaden in niedriger sechsstelliger Höhe. Zunächst brannte laut Polizei der Geräteschuppen eines Anwesens am Gröbenbachweg. Die Flammen griffen auf das angrenzende Haus über, beschädigten die Hausfassade und zerstörten fast den kompletten Dachstuhl. Die Feuerwehren Puchheim, Gröbenzell und Olching waren für die Löscharbeiten mit einem Großaufgebot vor Ort. Drei Personen hatten sich laut Polizei zuvor beim Versuch, das Feuer zu löschen, eine Rauchgasvergiftung zugezogen. Eine weitere Person erlitt leichte Verbrennungen. Alle wurden in Krankenhäuser gebracht. Gegen 18.49 Uhr hatte eine Zeugin gemeldet, dass der Schuppen brannte. Die Brandursache ist unklar. Die Ermittler der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck haben die Ermittlungen aufgenommen, sie begutachten am Montag den Brandort. Für eine vorsätzliche Brandstiftung gibt es laut Polizei bisher keine Hinweise.

© SZ/ihr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: