Polizeibericht:Verkehrszeichen und Mülltonnen beschädigt

Die Streifenbeamten traf die jungen Leute am Tatort an. Einige waren alkoholisiert. (Foto: Friso Gentsch/dpa)

Polizei erwischt sieben tatverdächtige junge Leute, die in Eichenau einen Sachschaden von 500 Euro angerichtet haben sollen.

Sieben junge Leute sollen nach Angaben der Polizei am Samstagabend in der Peter-Rosegger-Straße in Eichenau Mülltonnen umgeworfen und gegen Verkehrsschilder getreten haben. Die Polizeiinspektion Germering wurde gegen 19 Uhr alarmiert. Als die Polizeibeamten in Eichenau eintrafen, stellten sie fest, dass drei Verkehrszeichen, zwei Mülltonnen, ein Schaufenster und ein Pfosten beschädigt worden waren. Die sieben teils alkoholisierten jungen Leute trafen die Beamten noch an. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung. Den Sachschaden gibt die Polizei mit etwa 500 Euro an.

© SZ/ihr - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesenswert
:Schätze aus dem Bücherstapel

Normalerweise liest unsere Kolumnisten Nicola Bräunling berufsbedingt vor allem Neuerscheinungen. Ab und zu aber findet sie die Zeit für Liegengebliebenes.

Kolumne von Nicola Bräunling

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: