bedeckt München 24°

Polizei:Zwei Auffahrunfälle, zwei Verletzte

Am Montag und Dienstag haben sich an nahezu derselben Stelle zwei Auffahrunfälle ereignet: der B-471-Ausfahrt Maisach. Ein 46 Jahre alter Maisacher und eine 49 Jahre alte Gautingerin wurden jeweils leicht verletzt. Am Montag gegen 17.35 Uhr war ein 41 Jahre alter Mann aus Adelshofen auf der Bundesstraße 471 Richtung Bruck unterwegs. Als er an der Ausfahrt rechts Richtung Gernlinden abbiegen wollte, übersah er das vor im haltende Fahrzeug des 46-Jährigen. Sachschaden: 4500 Euro. Am Dienstagmorgen gegen sieben Uhr dann fast dasselbe Bild: Ein 38 Jahre alter Mann aus Bruck wollte mit seinem Lieferwagen ebenfalls Richtung Gernlinden abbiegen und übersah den vor ihm haltenden Wagen einer 49 Jahre alten Frau aus Gauting. Auch sie wurde mit leichten Verletzungen in die Kreisklinik gebracht. Sachschaden: 2000 Euro.