Eichenau/Alling:Falsch abgebogen

Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden: die Bilanz des Unfalls. (Foto: Symbolfoto Günther Reger)

Zwei Autofahrerinnen werden an der Einmündung zur Bundesstraße 2 leicht verletzt.

Bei einem Abbiegeunfall sind am Mittwoch auf der Bundesstraße 2 zwei Autofahrerinnen leicht verletzt worden und es entstand hoher Sachschaden. Gegen 15.30 Uhr befuhr eine 71-jährige Münchnerin mit ihrem Kleinwagen die Roggensteiner Allee von Eichenau kommend in Richtung B2. Sie bog nach links auf die Bundesstraße ab, obwohl hier nur Rechtsabbiegen zulässig ist. Dabei stieß sie mit dem Auto einer 52-jährigen Frau aus Fürstenfeldbruck zusammen, die ebenfalls in einem Kleinwagen auf der Bundesstraße Richtung München unterwegs war. Dieser wurde wurde durch den Aufprall in die rechte Leitplanke gedrückt. Beide Frauen wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 15 000 Euro beziffert.

© SZ/slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: