Aus dem Polizeibericht:Überholer kommen sich in die Quere

Die Polizei warnt vor Trickbetrug am Telefon. (Foto: Leonhard Simon)

Hoher Sachschaden bei Unfall in Schöngeising.

Sachschaden von mindestens 43 000 Euro haben zwei Autofahrer bei einem Unfall auf der Brucker Straße in Schöngeising verursacht. Verletzt wurde keiner der Unfallbeteiligten, wie die Polizei mitteilte. Ein 61 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters und ein 58-jähriger Autofahrer aus Fürstenfeldbruck wollte den Angaben zufolge einen Radfahrer überholen. Da der Kleintransporter seine Geschwindigkeit reduziert und die Sicht des Fürstenfeldbruckers auf den Radfahrer verdeckt habe, habe der 58-Jährige den Kleintransporter überholen wollen. Der 61-Jährige setzte ebenfalls zum Überholen an, der 58-Jährige wich nach links aus und prallte mit seinem Pkw an einen Baum, wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kollidierte mit dem Kleintransporter.

© SZ/ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Olching
:Rettungswagen verunglückt auf Weg zu Einsatz

Das BRK-Fahrzeug stößt mit Auto zusammen und landet im Straßengraben.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: