Polizei:Ohne Führerschein und Versicherung

Die Brucker Polizei sucht einen rabiaten Fahrradfahrer. (Foto: Günther Reger)

56 Jahre alter Wörthseer gerät mit seinem E-Scooter in Alling in eine Polizeikontrolle.

Auch wenn er nur zwei kleine Räder hat - für einen E-Scooter braucht es einen Führerschein. Und zwar den Klasse AM. Den konnte eine 56 Jahre alter Mann aus Wörthsee (Kreis Starnberg) am Dienstagnachmittag nicht vorweisen, als ihn und seinen neuen E-Roller eine Streife der Germeringer Polizei auf dem Steinlacher Weg in Alling kontrollierte. Dort fuhr der Mann, der angab, den Roller erst wenige Tage zuvor gekauft zu haben, allerdings ohne Versicherung für sein Zweirad. Es erwartet ihn ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

© SZ/ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGesundheit
:"Eine Depression ist eine lebensgefährliche Krankheit"

Über den Unterschied zwischen einem schlechten Tag und einem ernsten Leiden spricht Susanne Lucae, Chefärztin der psychiatrischen Klinik Fürstenfeldbruck. Sie weiß, auf welche Symptome Betroffene achten sollen, welche Hilfe es gibt und wie gute Prävention aussieht.

Interview von Florian J. Haamann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: