Politik:Bruck kommt Stadtjugendrat entgegen

Die Stadt kommt dem Stadtjugendrat nun doch entgegen. Das Gremium hatte sich gewünscht, dass vor und nach Ausschuss- oder Stadtratssitzungen kurze Zusammenfassungen über die Tagesordnungspunkte via Facebook und Co. veröffentlicht werden, um Kommunalpolitik verständlicher zu machen. So weit wird es aus Gründen der Arbeitsbelastung nicht gehen, das hatten Stadtspitze und die Mitglieder des Hauptausschusses bereits im Februar klar gemacht. Gleichwohl kommt nun der Kompromiss: Auf der Webseite der Stadt ( www.fuerstenfeldbruck.de) wurde im Bereich Politik die Seite "Aus dem Stadtrat und den Ausschüssen" eingerichtet. Beiträge aus den Sitzungen, die später auch im Rathausreport veröffentlicht werden, gehen auf einer gesonderten Internetseite online. Die Ausschüsse, die derzeit noch fehlen, kommen hinzu, sobald es entsprechende Texte gibt.

© SZ vom 15.03.2019 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: