Olching:Räuber bedroht zwei Radfahrer

Auf dem Fußweg zwischen Wolfstraße und Bahnhofstraße steht ein Mann mit gezücktem Messer. Nacheinander fordert er von zwei Radfahrern Zigaretten und Geld.

Von Andreas Ostermeier

Zwei Männer sind in Olching nacheinander von einem bislang unbekannten Räuber mit einem Messer bedroht worden. Laut Polizei hielt sich der Täter am Samstagabend auf einem Fußweg zwischen Wolf- und Bahnhofstraße auf. Der Räuber forderte von einem 24-jährigen und einem 35-jährigen Radfahrer zunächst Zigaretten, dann Geld. Während der 24-Jährige nach einem kurzen Gerangel sich entfernen konnte, gab der andere Radfahrer dem Räuber einen Geldschein, um weitergehen zu können. Der Täter wird als 1,70 bis 1,75 Meter groß und zwischen 18 und 25 Jahre alt beschrieben. Er hatte kurze dunkle Haare, war schlank und hellhäutig, sprach deutsch und trug eine dunkle Jacke. Zur Tatzeit war er offensichtlich betrunken. Hinweise an die Kripo Fürstenfeldbruck (08141/61 20).

© SZ vom 26.11.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: