DHL:Neue Paketstation in Olching

Eine neue modulare Packstation wie die DHL in Olching eingerichtet. (Foto: Leonhard Simon)

Die Post ist jetzt mit vier Filialen, zwei Paketshops und fünf Packstationen in der drittgrößten Landkreis-Kommune vertreten.

Die DHL Paket hat in Olching eine neue Packstation eingerichtet. Diese verfügt über 66 Fächer und befindet sich beim Edeka-Markt in der Hauptstraße. Die modulare Packstation ist an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zugänglich.

Außerdem betreibt die Post in Olching wieder eine Filiale in Eigenregie, ganz in der Nähe, in der Hauptstraße 9, im Bereich der ehemaligen Postbankfiliale, erklärte Pressesprecher Dieter Nawrath. Im Oktober 2022 konnte die Post ihre Filiale in den ehemaligen Postbankräumen nicht eröffnen, weil sie kein Personal finden konnte. Wie alle anderen Unternehmen in Deutschland kämpfe auch die Deutsche Post DHL "mit der überaus angespannten Lage am Arbeitsmarkt", hieß es damals.

Insgesamt verfügt die Post damit in Olching nun über vier Partnerfilialen, zwei Paketshops und fünf Packstationen.

© SZ/bip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFürstenfeldbruck
:Neue Beratungsstelle zum Thema Pflege

Der Landkreis will einen Stützpunkt einrichten und ist damit im Vergleich zum restlichen Bayern spät dran. Dieser soll eine kostenlose Anlaufstelle für Senioren und Angehörige sein.

Von Heike A. Batzer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: