Olching:Radler schlägt Autofahrer

Die Olchinger Polizei sucht Zeugen eines handgreiflichen Streits aus der Straße. (Foto: Günther Reger)

Die beiden Verkehrsteilnehmer geraten in Streit. Der Pkw-Fahrer erleidet eine Kopfplatzwunde.

Im Streit hat ein Fahrradfahrer einem Autofahrer zwei Faustschläge verpasst und ihn verletzt. Laut Polizei kam es zu der tätlichen Auseinandersetzung, als der Autofahrer den Radler am Freitag kurz vor 18 Uhr in der Werner-von-Siemens-Straße zur Rede stellte. Der Pkw-Fahrer, ein 59-jähriger Gröbenzeller, hatte seinen Wagen verlassen. Durch die Faustschläge erlitt er eine Kopfplatzwunde, die in einem Krankenhaus versorgt wurde. Der Radfahrer flüchtete. Er wurde als etwa 25 Jahre alt beschrieben, unterwegs war er mit einem Mountainbike. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Olching (08142/2930) zu melden.

© SZ/ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusKundgebungen gegen Rechtsextremismus
:Tausende treten für die Demokratie ein

In Fürstenfeldbruck formen die Teilnehmer am Samstag mit Lichtern den Schriftzug "Nie Wieder". In Germering wird mit Rockmusik, Poetry-Slam, Plakaten und Reden vorrangig gegen die AfD demonstriert.

Von Peter Bierl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: