Olching/Maisach:Motorradfahrer und Autoinsassen verletzt

Zwei Autoinsassen sind bei einem Unfall am Samstagabend leicht verletzt worden. Gegen 18.40 Uhr hatte ein 21-jähriger Olchinger die Neufeldstraße in Olching in Richtung stadtauswärts befahren. An der Einmündung zur Ascherbachstraße wollte er nach links abbiegen und übersah dabei eine 23-jährige Mammendorferin, die mit ihrem Fahrzeug auf der vorfahrtsberechtigten Ascherbachstraße in Richtung Gröbenzell unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurden die beiden Mitfahrerinnen in dem Auto, eine 17-jährige Olchingerin und eine 20-Jährige aus Gröbenzell, leicht verletzt. Sie wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 11 000 Euro geschätzt.

Bereits am Freitagnachmittag wurde ein 53 Jahre alter Motorradfahrer aus Überacker leicht verletzt. Gegen 17.15 Uhr war er auf der Bergstraße in Maisach ortseinwärts unterwegs. In einer lang gezogenen Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und kam auf dem Gehweg zum Liegen. Er wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden von 6000 Euro.

© SZ vom 30.04.2018 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: