Olching:Einsatzreiches Jahr

Roter Oldtimer: Der Opel Blitz wird im Jahr 2018 begrüßt von (von links): Tobias Jasny, Gerhard Gley, Thomas Bartosch, Markus Schnell und Bürgermeister Andreas Magg (mit Tochter). (Foto: Günther Reger)

2023 rückt die Feuerwehr Geiselbullach öfter aus als jemals zuvor. Tobias Jasny ist neuer Vorsitzender.

Das Jahr 2023 hat der Feuerwehr Geiselbullach mehr Einsätze beschert als jedes vorige. Vor allem Unwetter führten zu der historischen hohen Zahl von 260 Einsätzen. Sturmböen und der starke Schneefall Anfang Dezember forderten die Feuerwehr besonders. Das teilte Kommandant Tim Pelzl mit. Auf der Jahresversammlung wählten die Mitglieder einen neuen Vorsitzenden des Feuerwehrvereins. Diesen führt künftig Tobias Jasny. Er wurde einstimmig als Nachfolger von Markus Schnell gewählt. Schnell stand seit 2018 an der Spitze. In seiner Amtszeit wurde der Fuhrpark der Feuerwehr mit einem neuen Kommandowagen verstärkt. Auch ein Opel Blitz aus dem Jahr 1972 kam dazu. Der Wagen war das erste Löschfahrzeug der Feuerwehr Geiselbullach überhaupt.

© SZ/matwe - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: