Olching/Eschenried:Auto schleudert über Mittelschutzwand

Über die Mittelschutzwand hinweg ist das Auto einer 30-jährigen Münchnerin am Donnerstag im morgendlichen Berufsverkehr auf der Autobahn A 8 auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden. Dort kollidierte es frontal mit einem im Stau stehenden Wagen. Das Auto der Frau war kurz nach der Eschenrieder Spange ins Schleudern geraten, mit erheblicher Wucht in einen auf der Mittelspur fahrenden Transporter aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck und dann gegen eine Betonschutzwand geprallt und nach oben geschleudert worden. Die Frau wurde mittelschwer, der 28-Jährige am Steuer des Transporters leicht verletzt. Beide wurden ins Klinikum Fürstenfeldbruck gebracht. Auf der Autobahn bildete sich ein erheblicher Rückstau.

© SZ vom 19.05.2017 / baz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: