Olching:Lastwagenfahrer bestohlen

Die Polizei warnt vor Trickbetrug am Telefon. (Foto: Leonhard Simon)

Während der Ladearbeiten schleicht sich ein Dieb ins Fahrerhaus und entwendet eine Sporttasche sowie ein Handy.

Dass ein Fahrer mit dem Laden seines Lastwagens beschäftigt war, hat ein bislang unbekannter Dieb ausgenutzt. Laut Polizei entwendete der Unbekannte im Zeitraum zwischen 1.40 und 1.50 Uhr am Samstagfrüh ein Handy und eine Sporttasche aus dem in der Hauptstraße stehenden Lastwagen. Als der Fahrer wieder einsteigen wollte, stellte er fest, dass die Fahrertüre geöffnet und er bestohlen worden war. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Olching unter der Telefonnummer 08142/29 30 in Verbindung zu setzen.

© SZ/ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPuchheim
:"Die Demokratie verteidigen"

Am Sonntag findet eine Kundgebung gegen Rechtsextremismus statt. Mitorganisator Achim Puhl von der Volkshochschule erklärt, warum auf parteipolitische Reden verzichtet werden soll.

Interview von Peter Bierl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: