Polizeibericht:Attacke mit einem Hammer

Ein 18-Jähriger ist am Stachus zusammengeschlagen worden. (Foto: Boris Roessler/dpa)

18-Jähriger Germeringer gerät mit Oberschweinbacher in Streit und schlägt ihm auf den Kopf.

Mit einem Hammer hat ein 18-jähriger Mann einen älteren Bekannten attackiert. Laut Polizei kam es zwischen beiden in der Nacht auf Freitag in der Wohnung des Opfers zum Streit. Dabei schlug der 18-Jährige aus Germering mit einem Hammer auf den Kopf seines 46 Jahre alten Gastgebers ein. Ein Zeuge verständigte die Polizei, die den Germeringer noch in Tatortnähe festnehmen konnte. Das Opfer erlitt eine Kopfplatzwunde. Gegen den jungen Mann wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

© SZ/ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMartin Runge zieht Bilanz
:"Auch in der Opposition lässt sich was erreichen"

Der Grünen-Landtagsabgeordnete Martin Runge aus Gröbenzell tritt nicht mehr zur Wahl an. Mit der SZ spricht er über Erfolge, die zweite S-Bahn-Stammstrecke und das Verhältnis zu seiner Partei.

Von Peter Bierl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: