Premiere:Mammendorfs Blaskapelle spielt erstmals auf der Wiesn

Die Blaskapelle Mammendorf freut sich auf ihre Premiere auf der Wiesn. (Foto: Anton Fasching/oh)

Am Montag, 18. September, bespielen die Musiker das größte Festzelt auf der Oidn Wiesn.

Die Blaskapelle Mammendorf lädt zu einem "überregionalen Auftritt" ein. Am Montag, 18. September, wird sie zum ersten Mal in ihrer 30-jährigen Geschichte auf der Wiesn zu hören sein. Zwischen 12 und 19 Uhr wollen die Mammendorfer Musiker die Gäste im Festzelt "Tradition" auf der Oidn Wiesn mit bayrisch-böhmischer Blasmusik verwöhnen, heißt es in der Ankündigung. Die Blaskapelle hofft auf viele Zuhörer aus Mammendorf und Umgebung. Zugleich wird aber noch ein Schlagzeuger gesucht. Wer Lust hat mitzuspielen, der soll einfach bei den wöchentlichen Proben vorbeikommen: freitags von 19.30 bis 21.30 Uhr, erster Stock, Münchner Straße 7, Mammendorf.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusEnergiewende
:Ein Haus als Solar-Kraftwerk

Johann Prenninger setzt voll auf Sonnenenergie. Überall hat der Gröbenzeller Photovoltaik installiert und ist fast autark, was den Strom betrifft.

Von Til Antonie Wiesbeck

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: