Mammendorf:Neuwahlen bei der SPD

Margit Quell gehört nun erneut dem Kreistag Fürstenfeldbruck an. (Foto: SPD OV VG Mammendorf)

Beisitzer können sich noch melden.

Der SPD-Ortsverein Verwaltungsgemeinschaft Mammendorf hat einen neuen Vorstand gewählt. Neue Vorsitzende ist Monica Süß aus Mammendorf. Sie hat zwei Stellvertreter: Michael Schön (Hattenhofen) und Christian Schöpf (Egenhofen). Schatzmeisterin ist weiterhin Margit Quell (Mammendorf) und Schriftführer Finn Willi Mausolf (Mammendorf). Auf der vom SPD-Unterbezirk angeregten Mitgliederversammlung konnten keine Beisitzer gefunden werden, der Vorstand hofft aber, dass sich noch Genossinnen und Genossen dafür melden. Der neue Vorstand möchte "mit Elan und neuen Ideen" für die SPD werben. Als erste Aktion wird auf dem Christkindlmarkt in Mammendorf am Wochenende 9. und 10. Dezember wieder ein Bücherflohmarkt organisiert. Bücherspenden, am liebsten aktuelle und Kinderbücher, nimmt Margit Quell unter Telefon 08145/6124, entgegen.

© SZ/mann - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusInterview
:"Rechenschwache Schüler werden durch die Schule erzeugt"

Im Gespräch mit der SZ begründet der Puchheimer Bildungsforscher Bernhard Ufholz, weshalb er Dyskalkulie nicht für eine Behinderung, sondern für die Folge eines unzureichenden Mathematikunterrichts hält.

Interview von Andreas Ostermeier

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: