Über ein Wochenende hinweg:80 Künstler stellen in 18 Gröbenzeller Gärten aus

Die in der Heinrich-Häberle-Straße 11 in Gröbenzell wohnende Kunstmalerin Else Lenz hat in ihrem Garten sieben Künstler zu Gast. Mit dabei ist der Kunst- und Lichtfotograph Georg Johannes Miller. Beide wollen ihre neuesten Kreationen zum Thema "Schutzengel und gute Geister gibt es überall" vorstellen. (Foto: Helga Palmer)

Diese besondere Kunstschau findet bereits zum 20. Mal statt.

Ein Kunstevent der besonderen Art findet am Wochenende, 17. und 18. Juni, in Gröbenzell statt: Mehr als 80 Künstler laden an diesem Wochenende in 18 Gärten ein und zeigen dort ihre aktuellen Werke. Diese traditionelle Kunstschau findet bereits zum zwanzigsten Mal statt. Als im Jahr 2003 drei kunstsinnige Gartenbesitzer begonnen haben, zum Kunstgenuss in ihre Gärten einzuladen, hat niemand geahnt, was sich daraus entwickeln wird.

Die Gärten sind am Samstag von 14 bis 19 und am Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Auf der Website www.kunst-im-garten-groebenzell.de erfährt man, welche Gärten an beiden Tagen und bei schlechtem Wetter geöffnet sind.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusPuchheim
:Papa und Oma als Organspender

Stefan K. leidet an einer schweren Erbkrankheit. Nierentransplantationen ermöglichen ihm ein einigermaßen normales Leben. Auf seine Familie kann er dabei zählen: Nun bereitet sich auch die Mutter auf eine Spende vor.

Von Stefan Salger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: