Kottgeisering:Theaterfreunde inszenieren Dreiakter

Die Theaterfreunde Kottgeisering sind jetzt ein Verein. (Foto: Theaterfreunde Kottgeisering)

"Tratzt und verratzt"heißt das Stück der Autorin Heidi Faltlhauser.

Die Theatergruppe Kottgeisering spielt an den ersten drei Wochenenden im April "eine erstaunliche Geschichte aus den Bergern". Der humorvolle bayerische Dreiakter von Heidi Faltlhauser "Tratzt und verratzt" erzählt die Geschichte von einem Hüttenwirt, der eigentlich seine Ruhe haben will aber großen Spaß daran hat, Mitarbeiter und Gäste zu tratzen. Bis ein mysteriöser Geldfund für Aufsehen und Verwirrung sorgt.

Im Vorjahr war noch fraglich, ob die Theaterfreunde, die schon seit Jahrzehnten als lose Interessengruppe meist volkstümliche Stücke aufführten, weitermachen können, da es an Unterstützern fehlte. Quasi als "Rettungsversuch" gründeten die Laienschauspieler schließlich unter gleichem Namen unter Leitung von Rita Hirtl einen Verein, unter anderem um Freiwillige zu gewinnen, die nicht auf die Bühne wollen, sondern zum Beispiel beim Kulissenbau, Beleuchtung und Tontechnik Hilfestellung geben. Dies scheint gelungen zu sein.

Die Aufführungen finden am 6./7., 12./13. und 19./20. April im Sportlerheim in Kottgeisering statt. Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr außer am Sonntag, 7. April, um 17 Uhr. Karten gibt es vom 2. März an jeden Samstag von 17.30 bis 19 Uhr im Sportheim oder mit. Platzreservierung unter 08144/7156.

© SZ/mann - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Brauwirtschaft
:Italiener bekunden Interesse an Brauerei Maisach

Die Suche nach einem Investor für den insolventen Traditionsbetrieb konkretisiert sich. Die Interessenten kommen nicht nur aus Bayern.

Von Erich C. Setzwein

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: