Fürstenfeldbruck:Ready for take-off am Fliegerhorst

Bei der Vorstellung der fünf favorisierten Planentwürfe (von links): Bauamtsleiter Johannes Dachsel, Konversionsmanagerin Nadja Kripgans-Noisser und OB Christian Götz. (Foto: Jana Islinger)

An diesem Mittwoch richtet sich eine Informationsveranstaltung rund um die Neuplanung des Militärgeländes direkt an Jugendliche. Die Pläne sind bis Ende Oktober abrufbar.

Noch bis Sonntag, 29. Oktober, besteht die Möglichkeit, sich unter brucker-stadtgespraeche.de über die fünf von einer Jury vorausgewählten Bebauungsvarianten für den Fliegerhorst zu informieren und dazu Stellung zu nehmen. Dort finden sich neben den Planungen kurze Videos der Endrundenteilnehmer. Unter dem Motto "Ready for take-off: Zukunft Fliegerhorst" richtet sich eine entsprechende Veranstaltung an Jugendliche - an diesem Mittwoch, 25. Oktober, von 18.30 bis 21 Uhr im Alten Schlachthof.

© SZ/SLG - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusGermering
:Königlich-bayerische Feuerwehr

Im Jahr 1873 gründen Einwohner von Unterpfaffenhofen nach einem Aufruf von Ludwig II. eine Freiwillige Feuerwehr. Ihre Nachfolger feiern nun mit vielen Gästen das 150-jährige Bestehen.

Von Karl-Wilhelm Götte

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: