Gröbenzell:Endspurt für Klimaschutzpreis

Der Bewerbungsschluss für Umweltschützer naht.

Noch bis zum 1. Juni können Gröbenzeller ihre Bewerbungen für den Klimaschutzpreis der Gemeinde einreichen. Wer teilnehmen möchte, muss sich bei der Gemeindeverwaltung über die E-Mail-Adresse klimaschutzpreis@groebenzell.de schriftlich anmelden. Zu den einzureichenden Wettbewerbsunterlagen gehört ein Formblatt und Anlagen zum jeweiligen Projekt. Die nötigen Formulare sowie nähere Informationen finden sich im Internet unter www.groebenzell.de/klimaschutzpreis.

Der Gröbenzeller Klimaschutzpreis wird 2022 zum ersten Mal verliehen, soll aber fortan jährlich ausgelobt werden. Damit will der Gemeinderat besonders wirksame und innovative Maßnahmen zum Klimaschutz öffentlich würdigen. Wie groß das jeweilige Projekt ausfällt, soll ausdrücklich keine Rolle spielen. Schließlich wolle man "das Engagement aus der Mitte der Gröbenzeller Gemeinschaft mit dieser Auszeichnung" fördern und weiter vorantreiben.

Eine Jury aus Mitgliedern verschiedener Institutionen, Vereine, Verbände und dem Gemeinderat schlagen eine Auswahl der Wettbewerbsunterlagen zur Verleihung vor. Wer gewinnt, entscheidet schließlich der ganze Gemeinderat.

© SZ/cso - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: