Fürstenfeldbruck:Staffler: KfW-Darlehen ist wichtig

CSU-Bundestagsabgeordnete Katrin Staffler. (Foto: Günther Reger)

CSU-Abgeordnete kritisiert, dass Bundesregierung noch keine Pläne zur Förderung 2023 vorgelegt hat.

Die Nachfrage nach Krediten und Zuschüssen aus Finanzierungsprogrammen der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) ist im Landkreis Fürstenfeldbruck weiterhin hoch. Wie die CSU-Bundestagsabgeordnete Katrin Staffler mitteilt, wurden insgesamt etwa 70,6 Millionen Euro für Antragssteller aus dem Landkreis zugesagt. "Gerade die Nachfrage nach Förderung im Bereich Energieeffizienz und erneuerbare Energien ist weiterhin hoch", so Staffler. "Die aktuellen Zahlen zeigen deutlich, dass die KfW-Förderung ein unverzichtbares Instrument im privaten Wohnungsbau ist", sagt Staffler und fordert weiterhin "verlässliche und planbare Förderprogramme". Gerade in Zeiten der Energiekrise müsse die Bundesregierung alles tun, um Energieeffizienz zu fördern - mit attraktiven Krediten sowie Zuschüssen. Staffler nennet es daher unverständlich, dass die Bundesregierung noch keine belastbaren Aussagen über die Neuausrichtung der BEG-Förderung ab 2023 vorgelegt hat.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: