Kultur:Die Lage nach der Pandemie

Der Freiburger Kabarettist Jess Jochimsen tritt beim Hörbacher Montagsbrettl auf. (Foto: Britt Schilling)

Kabarettist Jess Jochimsen gastiert mit seinem Programm "Meine Gedanken möchte ich manchmal nicht haben" in Adelshofen.

"Meine Gedanken möchte ich manchmal nicht haben" heißt das Programm mit dem der Kabarettist Jess Jochimsen am Montag, 18. März, von 20 Uhr an beim Hörbacher Montagsbrettl im Pschorrstadl Adelshofen auftritt. Jochimsen versteht seinen Auftritt als Bestandsaufnahme der politischen Lage, als Zeitrechnung und erste Bilanz nach der Pandemie. "Zurückgelehnt und entschleunigt dreht Jess Jochimsen den notorischen Rechthabern den Ton ab und beweist, was Satire alles sein darf: anrührend, klug, musikalisch und nicht zuletzt sehr lustig", heißt es in der Ankündigung. Und welche sollte man unbedingt loswerden? Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr, Karten gibt es für 20 Euro pro Person online unter www.montagsbrettl.de, per Mail an info@montagsbrettl.de sowie unter telefonisch unter 08202/84 83.

© SZ/flha - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusWorkshop
:Wie man Kinder für Kultur begeistert

Pädagogin Christine Dietzinger erklärt die große Bedeutung von Kreativität für die persönliche Entwicklung und die Gesellschaft. Ein Workshop will Vereine und Institutionen unterstützen.

Von Elisabeth Grossmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: