Jesenwang:Bei Ausweichmanöver schwer verletzt

Die Polizei warnt vor Trickbetrug am Telefon. (Foto: Leonhard Simon)

Autofahrerin aus Mammendorf weicht Fuchs aus und prallt gegen Baum.

Beim Versuch, einem Fuchs auszuweichen, hat sich eine Autofahrerin am Sonntagmorgen schwer verletzt. Laut Polizei war die 30 Jahre alte Frau aus Mammendorf auf der Kreisstraße zwischen Mammendorf und Jesenwang unterwegs. Kurz nach der Abzweigung Pfaffenhofen wollte sie dem Tier ausweichen, das die Fahrbahn querte. Dabei kam ihr Auto von der Straße ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Die im Fahrzeug eingeklemmte Frau wurde von der Feuerwehr mit Spezialwerkzeug befreit und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

© SZ/ano - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusSchädlinge
:Zecken, Zünsler, Borkenkäfer

Raupen fressen die Hecken am Kloster Fürstenfeld kahl, Zecken machen Dutzende Menschen krank, und auch im Wald ist Vorsicht geboten. Wie man sich schützen und was man gegen die lästigen Krabbeltiere tun kann.

Von Ingrid Hügenell

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: