In Fürstenfeldbruck:Motorradfahrer stürzt auf Blitzeis

Ein 46-Jähriger kommt mit seiner Maschine zu Fall und schlittert auf die Gegenfahrbahn - direkt vor einen Kleintransporter.

Wolfgang Krause

Der schnellen Reaktion eines Autofahrers hat ein 45 Jahre alter Motorradfahrer vielleicht sein Leben zu verdanken. Der Mann aus dem westlichen Landkreis stürzte laut Polizei am Dienstagmorgen in Fürstenfeldbruck auf der Verbindungsstraße zwischen der Hasenheide und der Augsburger Straße mit seiner Maschine und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Kleintransporterfahrer erkannte die Situation, leitete eine Vollbremsung ein und zog seinen Wagen nach rechts. Deshalb schlitterte der 45-Jährige knapp an dem Auto vorbei in den Straßengraben, wo er mit Prellungen und Schürfwunden liegenblieb. Das Motorrad prallte trotz des Ausweichmanövers gegen die Frontpartie des Transporters und wurde völlig demoliert. Auch das Auto wurde schwer beschädigt. Ursache des Unfalls war laut Polizei vermutlich Blitzeis.

© SZ vom 18.04.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: