Hattenhofen:Jugendlicher ausgeraubt

Ein Atemalkoholtest des Mannes ergab einen Wert von über einem Promille. (Foto: Günther Reger)

17-Jähriger wird auf dem Weg zur Arbeit von drei Unbekannten überfallen.

Ein 17-jähriger Auszubildender ist am Montag in Hattenhofen Opfer eines Raubes geworden. Gegen 6.40 Uhr war der Jugendliche zu Fuß unterwegs zu seiner Arbeitsstelle. Zwischen Haspelmoor und Althegnenberg traten ihm laut Polizei in der Erhardstraße drei junge Männer gegenüber und forderten Geld. Als der 17-Jährige sich weigerte, wurde er zu Boden gestoßen und durch Faustschläge und Tritte verletzt. Die Unbekannten flüchteten mit Bargeld in Richtung Bahnhof. Die Beute betrug weniger als 50 Euro.

Alle Täter waren etwa 25 Jahre alt, zwischen 170 und 180 Zentimeter groß und laut Polizei von eher südländischem Aussehen. Einer der Angreifer trug einen Nasenring und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Zwei der Räuber werden als schlank, einer als kräftig beschrieben. Die Kripo Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen.

© SZ/ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFürstenfeldbruck
:Essen mit Freunden

Die evangelische Erlöserkirche in Fürstenfeldbruck lädt in der kalten Jahreszeit jeden Dienstag ein. Die Gäste freuen sich nicht nur über ein kostenloses Mittagsmenü, sondern auch über die Gelegenheit zu Gesprächen. So wie der "Stammtisch" gleich am Eingang.

Von Stefan Salger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: