Großeinsatz Gröbenzell:Reihenhaus brennt völlig aus

Beim Brand eines Reihenhauses in Gröbenzell wird ein 84-jähriger Bewohner verletzt. Feuerwehren versuchen, ein Übergreifen der Flammen auf Nachbarhäuser zu verhindern.

Erich C. Setzwein

Mit einer Rauchvergiftung und Brandverletzungen ist der 84-jährige Bewohner eines Reihenhauses in Gröbenzell nach einem Brand am Montagnachmittag ins Krankenhaus gekommen. Nach Angaben der Polizei war das Feuer aus ungeklärter Ursache ausgebrochen. Eine Anwohnerin informierte gegen 15.45 Uhr die Einsatzzentrale. Bis die Gröbenzeller Feuerwehr eintraf, brannte das Reihenhaus bereits lichterloh. Weitere Feuerwehren waren nötig, um nicht nur das in Flammen stehende Haus zu löschen, sondern auch, um das Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Reihenhäuser zu verhindern.

Wegen der Flammen und des enormen Rauchs wurden alle Bewohner der Siedlung aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen. Über die Schadenshöhe konnte ein Polizeisprecher am frühen Abend noch nichts sagen. Möglicherweise seien auch Nachbarhäuser beschädigt. Das herauszufinden, sei aber Sache eines Gutachters, der am Dienstag den Brandort besichtigen werde. Am Montagabend konnte das ausgebrannte Haus noch nicht betreten werden.

© SZ vom 22.05.2012 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: