Gröbenzell/Olching:Einbrüche ohne Beute

Zwei Mal haben Unbekannte seit Freitag versucht, in Gebäude einzubrechen. In beiden Fällen blieb es aber beim Versuch. In Olching versuchte ein Unbekannter zwischen Freitag gegen 17 Uhr und Montag um 10.45 Uhr in das Kinderhaus Nautilus in der Wendelsteinstraße einzubrechen. Sein Versuch, die Terrassentür aufzuhebeln, misslang; es entstand etwa 50 Euro Sachschaden. In Gröbenzell gelangte ein unbekannter Täter am Montag zwischen 16.40 und 17.40 Uhr über ein gekipptes Fenster in ein Haus in der Grünfinkenstraße. Laut Mitteilung der Polizei durchsuchte er die Wohnung und wurde dabei offenbar gestört. Er ging über die Terrassentür und hinterließ keinen Schaden. Die Polizei bittet in beiden Fällen um Hinweise unter 08142/29 30.

© SZ vom 05.12.2019 / alin - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: