An diesem Freitag:Nächtlicher Kleidermarkt in Gröbenzell

"Kreislauf-Container"-Begründerin Larissa Holmer organisiert nun zum ersten Mal einen "Nachtkleidermarkt" in Gröbenzell. (Foto: Carmen Voxbrunner/Carmen Voxbrunner)

Bei der Veranstaltung in Gröbenzell können Klamotten getauscht werden.

Einen gemütlichen Abend mit Musik, Kunst und der Gelegenheit, Klamotten zu erwerben oder zu tauschen, erhoffen sich die Veranstalter des ersten Nachtkleidermarktes in Gröbenzell am Freitag, 19. Mai. Von 18 bis 23 Uhr findet der Markt im Betonwerk im Gröbenzeller Gewerbegebiet, Am Weidegrund 11A, statt. Essen wird vom Verein Kinderleicht auf dem "Foodbike" zubereitet.

"Wir freuen uns sehr auf dieses gemeinsame Event, auch um damit einen Beitrag gegen eine der größten Umweltsünden zu leisten- der globalen Kleidungsproduktion und der schnelllebigen Modebranche", sagt Organisatorin Larissa Holmer, die in Gröbenzell auch einen "Kreislauf-Container" betreibt und dafür von der Bürgerstiftung für den Landkreis und der SZ mit einem Umweltpreis ausgezeichnet worden ist.

© SZ/ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusVögel im Garten und auf Balkonen
:Wer fliegt denn da?

Vögel beobachten kann man überall, und offenbar macht das sogar glücklich. Ein Überblick über die 20 häufigsten Vogelarten in Bayern - zum Anschauen und Anhören.

Von Ingrid Hügenell und Florian J. Haamann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: