Gröbenzell:Martin Schäfer erleidet Hirnschlag

Bürgermeister liegt nach Schlaganfall in Dachauer Klinik

Martin Schäfer (UWG), der Bürgermeister von Gröbenzell, hat am Sonntagnachmittag einen Schlaganfall erlitten und liegt seitdem im Dachauer Krankenhaus. Laut Pressemitteilung von Schäfers Stellvertreter Martin Runge (Grüne) ist der Kommunalpolitiker "zum Glück" sehr zügig behandelt worden, was nach einer solchen Apoplexie für die Genesung entscheidend ist. Deshalb befinde sich der Bürgermeister schon wieder auf dem Weg der Besserung. Vor allem habe der Patient, was Runge betont, seine Sprechfähigkeit bereits wieder gefunden. Noch wichtiger sei, dass sich Schäfer zudem wieder ganz gut fühle. In Laufe dieser Woche stehen weitere ärztliche Untersuchungen an. Im Namen des Gemeinderats und der Rathausmitarbeiter wünscht Runge dem 51-Jährigen eine rasche Genesung und für die Zukunft nicht zu viel Stress. Schäfer hatte 2014 Dieter Rubenbauer abgelöst.

© SZ vom 02.11.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: