Germering:Radler flüchtet vom Unfallort

Die Polizei warnt vor Trickbetrug am Telefon. (Foto: Leonhard Simon)

Unbekannter beschädigt Fahrzeug einer Ersthelferin in Germering.

Ein bislang unbekannter Radfahrer hat am Freitag gegen 13.30Uhr in Germering ein Auto beschädigt und ist davongefahren. Die Polizei Germering (089/894157-0)sucht nun Personen, die über den Vorgang etwas sagen können. Beschädigt wurde das Fahrzeug einer 36 Jahren alten Germeringerin, die bei einem Verkehrsunfall helfen wollte und deshalb ihr Auto in der Allinger Straße, Ecke Nebeler Straße, abstellte. Der Radler fuhr offenbar zu nah an dem Wagen vorbei und muss, so vermutet es die Polizei, mit seinem Lenker oder den Gepäcktaschen an der rechten Seite hängen geblieben sein.

© SZ/ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Breitbandausbau
:Digitalisierung zum Anfassen

Mit dem Gigabitmobil will die Bundesregierung über den Ausbau des schnellen Internets aufklären. Nun hat der Infostand in Fürstenfeldbruck Halt gemacht.

Von Konstantin Hadzi-Vukovic

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: