Germering:Ohne Führerschein und Zulassung unterwegs

20-Jähriger baut Unfall und muss mit empfindlicher Strafe rechnen.

Ohne Führerschein und gültiger Autozulassung: So war ein 20-Jähriger am Donnerstagabend in Germering unterwegs. Als er gegen 19.40 Uhr von der Parsberg- in die Dornierstraße einbiegen wollte, verlor er die Kontrolle über den Wagen. Der Münchner fuhr geradewegs gegen ein geparktes Auto, das durch den Aufprall auf den angrenzenden Gehweg und eine Steinsäule geschoben wurde. Der entstandene Sachschaden wird insgesamt auf mehr als 7000 Euro geschätzt. Der 20-Jährige muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: